BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Freitag, 29. März 2013

Freundeninnen

Als Kind (und auch als Jugendliche) konnte ich mir die richtige Mehrzahl von Freundin, Freundinnen, nicht merken. Stattdessen habe ich oft "Freundeninnen" gesagt.
Ich weiß gar nicht, von wann dieses Gedicht ist. Ich habe es grade beim Aufräumen in einem Schubfach gefunden. Von der Handschrift her und auch von den Formulierungen her, war ich wohl noch jünger.

 
                                                                                       Bild: pixabay, user: gillnisha

Ich will Dir eine Freundin sein,
wies niemals eine gab.
Die mit Dir lacht und mit Dir weint,
bei jedem Treffen neu vereint
mit Dir in Deine Träume sieht,
an Deiner Zukunft baut,
die niemals Deine Freunde liebt
und der man gern vertraut.

Ich will Dir eine Freundin sein,
mit der Du reden kannst,
wenn alles Dir nur schief erscheint,
Du in der Wohnung Dich verschanzt,
und niemand Dir mehr zuhörn mag.

Auf Dunkelheit folgt Leere und
auf Leere folgt dann Traurigkeit,
auf Traurigkeit der neue Tag.

Ich will Dir eine Freundin sein,
die dann an diesem neuen Tag
mit Dir durchs Leben tanzt!

Beim Schreiben bin ich mir jetzt fast sicher geworden, dass das mal an meine beste Freundin gedacht war. Vielleicht schaut sie ja irgendwann mal hier vorbei.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sehr schön :3
Kenne ich die Dame noch oder war es davor?

Sun-chan

Drea hat gesagt…

Dankeschön ^_^
Kennst Du, kennst Du: meine Jenny.

Karoline hat gesagt…

Finde du schreibst gute Texte - mach weiter so!

Karoline

KissMeGoodBuy hat gesagt…

Hallo, ich habe dich für den Liebster Blog-Award nominiert. Wenn du mehr darüber wissen möchtest oder selber daran teilnehmen möchtest, kannst du dir die Regeln und alles Weitere hier dazu durchlesen: http://japan-reisen.blogspot.de/2015/08/27-aug-liebster-blog-award.html

Liebe Grüße