BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Dienstag, 13. Dezember 2011

Verrückt.

Aus meiner Reihe "Mensch, wie kann man eingentlich Texte noch so alles gliedern?" nach Personalpronomen und Räumen heute nun eine völlig verrückte neue (as if) Idee: Zahlen.
Wer hättte das kommen sehen ? XD
Also hier eine kleine Spielerei:



Adventskalender

eins – Fenster
zwei – Frost
drei Eisblumen an meiner Scheibe
vier – Gedanken
fünf – ich treibe
sechs – zu mir.

sieben – und ich gebe
Acht.
neun – hab mich grad neu erdacht
zehn – ich möchte
elf – heut abend
mit euch um zwölf Häuser ziehn.
dreizehn – singen, tanzen, lachen
vierzehn – dumme Witze machen
einfach fünfzehn Freunde sein.

sechzehn – Stille
siebzehn – Ruhe
achtzehn – langsam Weihnachtszeit.

neunzehn Mal will ich gedenken
andern Menschen Freude schenken
und in jenem Augenblick
zwanzig – fand ich
ein Geschenk
einundzwanzig - nur für Dich.

zweiundzwanzig – Denk an mich.
dreiundzwanzig – so nun kann ich
leis ein Weihnachstlied anstimmen
mit der Vierundzwanzig dank ich
allen, die jetzt bei mir sind.





Und schon der zweite Beitrag diesen Monat und zeitlich so kurz nacheinander. Verrücktes Leben. 
(^.~)

8 Kommentare:

ein freund ;o) hat gesagt…

einfach nur schön :oX (das sagt ein ansonsten Weihnachtshasser)

Drea hat gesagt…

Wow, Du scheinst ja wirklich oft hier rein zu schauen. Zwei Tage hintereinander am gleichen Tag noch an dem ich es hoch geladen habeein Kommentar. Vielen Dank!

ein freund ;o) hat gesagt…

Tja, wen wundert´s?

Drea hat gesagt…

Also ich finde das wirklich bemerkenswert, da ich ja auch etwa einen Monat nichts aktualisieren konnte!

ein freund ;o) hat gesagt…

Der Kavalier genießt und schweigt...

KissMeGoodBuy hat gesagt…

"Mensch, wie kann man eingentlich Texte noch so alles gliedern"

>>> Finde den Fehler. ^^

Ansonsten ein niedlicher Text.

Ein bisschen gezwungen dadurch, dass die Zahlen eben alle mit rein sollten/ mussten. Aber insgesamt schön. :)

ein freund ;o) hat gesagt…

Ich, ich hab den Fehler gefunden! Es muß natürlich heißen: "Mensch, ALS wie kann man Texte eigentlich noch so alles gliedern". Unsere Drea überschlägt sich neuerdings schon beim Schreiben.

Drea hat gesagt…

@meinen Freund:

haha sehr witzig. Nee wirklich, ich habe sehr gelacht :D

@meine Lesepartnerin:
ich habe lange gesucht, und komme zu dem Schluß: da ist ein "n" zuviel.